Preisgekr├Ânter Mitgliederzuwachs bei der SPD im Kreis!

Veröffentlicht am 28.10.2013, 15:52 Uhr     Druckversion

150 Jahre wird die SPD in diesem Jahr – seit Monaten auch für die Ortsvereine und den Kreisverband in Pinneberg ein Grund zum Feiern. Der SPD-Parteivorstand in Berlin hatte anlässlich des Jubiläumsjahres einen Wettbewerb ausgerufen: Zu Gewinnen: Der Besuch von Parteichef Sigmar Gabriel oder Generalsekretärin Andrea Nahles bei Jahreshauptversammlung oder Weihnachtsfeier.

Zwei Ortsvereine im Kreis Pinneberg können sich nun freuen: Sie gehören zu den Gewinnern. Bei den Ortsvereine bis 25 Mitglieder gewann der Ortsverein Holm den achten Platz. Der Ortsverein Holm schaffte es in der Kategorie bis 50 Mitglieder auf Rang 10.

Jubiläumsjahr und Bundestagswahl dürften die größten Motoren für den Mitgliederzuwachs gewesen sein. Es ist nicht damit zu rechnen, dass dieser Trend sich umkehrt: Der geplante Mitgliederentscheid zur Frage der großen Koalition im Bund ist bundesweit einmalig in allen Parteien und wird sicherlich den einen oder die andere dazu bewegen, ein Wörtchen mitreden zu wollen. Sie alle sind der SPD im Kreis Pinneberg herzlich willkommen!