Ein Gewinn f├╝r den Kreis!

Veröffentlicht am 11.10.2014, 22:09 Uhr     Druckversion

Mit Freude hat der SPD-Kreisvorstand erfahren, dass Kreisvorsitzender Thomas Hölck erneut in den schleswig-holsteinischen Landtag einziehen wird. Der Haseldorfer, der schon von 2005-2009 im Landtag saß, wird die Nachfolge von Gitta Trauernicht antreten, die sich zum Ende des Monats aus dem Landesparlament zurückzieht.

"Mit Gitta Trauernicht verliert die SPD-Fraktion eine renommierte und engagierte Sozialpolitikerin", so Elke Schreiber, stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende. "Besonders für die Rechte von Kindern hat sie sich stark gemacht und wird dies, da bin ich mir sicher, auch weiterhin tun. Wir freuen uns, dass Thomas Hölck nun als dritter Landtagsabgeordneter aus dem Kreis Pinneberg die Gelegenheit bekommt, sich in Kiel für die Region und das Land einzubringen." Besonders stellte Elke Schreiber das Engagement Hölcks in seiner ersten Amtspreiode im Bereich Wohnungsbau heraus. Dies sei ein Thema, dass insbesondere im Hamburger Speckgürtel an Wichtigkeit noch gewinnen werde. "Welche Aufgaben jetzt übernommen werden, wird die Fraktion entscheiden. Wir freuen uns für Thomas und für den Kreis - das ist ein echter Gewinn!" bekräftigt Schreiber.