Erfolgreicher Landesparteitag f├╝r den Kreisverband Pinneberg

Veröffentlicht am 15.03.2015, 20:42 Uhr     Druckversion

Mit 19 Delegierten reiste die SPD im Kreis Pinneberg am Wochenende nach Neumünster zum ordentlichen Landesparteitag der SPD Schleswig-Holstein.

Der erste Sitzungstag war geprägt von Wahlen, die erstmalig erfolgreich rein elektronisch durchgeführt wurden. Neben dem alten und neuen Landesvorsitzenden Ralf Stegner wurden auch drei Mitglieder aus dem Kreis Pinneberg in den Landesvorstand gewählt: Christiane Küchenhof ist neue stellvertretende Landesvorsitzende, Stefan Bolln bleibt Schatzmeister und Kristin Alheit bereichert weiter die Gruppe der Beisitzerinnen im Landesvorstand. Kreisvorsitzender Thomas Hölck (Foto mit Ralf Stegner und Christiane Küchenhof) zeigte sich zufrieden über den Verlauf der Wahlen. "Wir freuen uns, dass wir dem Landesverband gutes Personal stellen können und gleichzeitig die Metropolregion noch mehr in den Blickpunkt zu rücken."

Inhaltlich stand der Sonntag im Zeichen der Regierungsarbeit, eingebracht durch die Rede des Ministerpräsidenten Torsten Albig und das Grußwort des Vorsitzenden des SSW Flemming Meyer. Beraten wurden auch diverse Anträge, darunter ein Grundsatzantrag des Landesvorstandes gegen gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit sowie ein Antrag zum Thema schleswig-holsteinische Wirtschaftspolitik.