SPD-Barmstedt:

Hölck: Beispiellose Erfolgsbilanz in Haushaltspolitik

Veröffentlicht am 16.01.2017, 09:50 Uhr     Druckversion

„Das erste Mal seit 1967 werden in Schleswig-Holstein Schulden getilgt, und es wurden Haushaltsüberschüsse erwirtschaftet.  

Das ist schon eine großartige Entwicklung“, lobt der SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Hölck aus Haseldorf die Arbeit der Küstenkoalition in Kiel. „Die Schuldenuhr im Landeshaus läuft ab jetzt rückwärts“, so Hölck. 565 Millionen Euro Haushaltsüberschuss wurden erwirtschaftet. Damit sollen unter anderem Altschulden abgebaut werden und Geld in Infrastrukturmaßnahmen fließen. Die Küstenkoalition aus SPD, Grünen und SSW unter Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) hat eine derart gute Erfolgsbilanz in der Haushaltspolitik vorzuweisen wie noch keine Landesregierung zuvor, erklärt Hölck.

Homepage: SPD-Pinneberg


Kommentare
Keine Kommentare
 
26. Mai ist Europawahl!
image
Für uns im Bundestag!
Für uns in den Kreistag!

Patrick Laas

Kümmer Dich!
image
Phoenix - Treff